Geglücktes Coronatraining

bag haende waschen

Anlass:
Trainingsaufnahme

Riege:
Jugendriege

Ort:
Oberwinterthur

Datum:
15.05.2020

Autor:
Harry von Mengden

Die Jugileitung hatte sich entschieden mit den Lockerungen der Coronamassnahmen das Training wieder aufzunehmen. Mit 2 Leitern ist es möglich max. 8 Kinder in der Turnlektion zu haben. 
Am Dienstag fanden sich 7 und am Freitag 6 Jugendriegler im Lindberg ein. Die ersten zwei Jugitrainings waren natürlich noch stark von der ungewohnten Situation mit den bestehenden Einschränkungen geprägt. Die theoretische Planung der Leiter funktionierte sehr gut und dass auf der Aussenanlage trainiert werden konnte vereinfachte den Beginn enorm. So konnten fehlende Wartepositionen kurzfristig mit Kreide gezeichnet werden. 
Die zweite Lektion fand dann in der Halle statt. Da war der Vorbereitungsaufwand für die Leiter grösser und vor allm auf genügend Abstand musste mehr geachtet werden. 
Beide Jugistunden verliefen auch dank den sehr disziplinierten Jugendriegler äusserst gut. Mit diesen Erfahrungen werden wir die zukünftigen Lektionen attraktiver gestalten können. 

bag kein haendeschütteln bag haende waschen BAG in ellbogen niessen BAG Abstand halten BAG kranke zu hause bleiben

Zur Gewährleistung optimaler Funktionalität werden bei dieser Seite Cookies verwendet. Mehr Details Akzeptieren