Der TVO ist weiterhin auf Kurs

Anlass:
Generalversammlung 2019

Riege:
KiTu, ElKi, Jugendriege, Mädchenriege, Aktivriege, Männerriege, Frauenriege, Faustball, Turnen für Alle

Ort:
Altersheim Oberwinterthur

Datum:
13.03.2019

Autor:
Stephan Reichmuth

 

Präsident Stephan Reichmuth begrüsste am 13. März 2018 an seiner achten Generalversammlung 83 Stimmberechtigte im Saal des Alterszentrums Oberi.

Der Mitgliederbestand hat im letzten Jahr leicht abgenommen und fiel erstmals unter die 400er Grenze. Positiv zu verzeichnen ist die neue Abteilung in der Frauenriege (Mäntigs-Turne), die bei den jungen Frauen auf reges Interesse stösst und so auch für Mitgliederzuwachs sorgt. Turnerisch Höchstleistungen aus dem vergangen Jahr waren sicherlich der 3. Platz des 4er Aerobic-Teams an den Schweizermeisterschaften und die Regionalturnfestsiege im Aerobic (3-5er Teams) und im Fachtest Allround.

Kassier Robin Meli präsentierte die Jahresrechnung, die mit sattem Gewinn abschloss. Vor allem die Abendunterhaltung, die nur alle zwei Jahre stattfindet hat wesentlich dazu beigetragen. Mit der gut gefüllten Vereinskasse wurden auch das Budget und die Kreditanträge ohne Widerspruch angenommen. Ein grosser Betrag wird da für das in diesem Jahr zum ersten Mal durchgeführten Jugendlager eingesetzt. Davon verspricht sich der Turnverein mehr Zusammenhalt im Jugendbereich.

Dieses Jahr gab es einige Rücktritte zu vermelden. Unter anderem Matthias Reichmuth (Hauptleiter Aktivriege), Maya Dora-Kammacher (ELKI-Hauptleiterin), Martina Kropf (J+S Coach), Matthias Reichmuth (Hauptleiter Aktivriege) gaben ihr Amt nach teils über 10 Jahren ab. Sie wurden von der Versammlung mit gebührendem Applaus verabschiedet und mit Geschenken für ihren grossen Einsatz verdankt. Die Vakanzen konnten alle wieder gefüllt werden und die über 60 zur Wahl vorgeschlagenen Personen wurden alle von der Versammlung einstimmig gewählt.

Turnerischer Höhepunkt im Jahr 2019 wird sicherlich das eidgenössische Turnfest in Aarau sein. Stark involviert ist die Turnerfamilie an der Faustball-WM vom 11.-17 August. Die Vorbereitungen für diesen Grossanlass laufen auf Hochtouren und die Mitglieder des Turnvereins sind aufgefordert sich fleissig in die Helferlisten einzuschreiben. Gleichzeitig hat der TV wieder seine Festwirtschaft und Bar am Römerfest im Dorfkern. Es steht also ein intensiver Sommer für die Turnerinnen und Turner vor der Tür.

Am Schluss der GV wurde für PluSport, den Behindertensport Schweiz, ein schöner Batzen gesammelt. Alle weiteren Infos zur GV und über Anlässe in diesem Jahr, findet ihr in der Rubrik "Für Mitglieder".

 

Zur Gewährleistung optimaler Funktionalität werden bei dieser Seite Cookies verwendet. Mehr Details Akzeptieren